Alle Bilder die auf meinem Blog gezeigt werden, unterliegen dem Urheberrecht !

Die GPX-Daten die ich hier zum downloaden anbiete können von der Route abweichen.
Das liegt am GPS.Empfang der eben mal besser und mal schlechter ist. Je freier das Gelände desto besser die Genauigkeit.


Über ein Abo und über Kommentare würde ich mich freuen.

Sonntag, 23. Juni 2019

Kleine Tour zur Schwarzenhütte

Dem Wetter entkommen!

 

 

 

Am 21.06.19 hatte ich Lust eine kleine Tour zu machen und etwas zu grillen. Nur mal eben so raus gehen.
Von der Tour gibt es nicht viel zu erzählen. Es war ja auch nur eine kurze Strecke. Leider hatte ich meine Kamera vergessen mit zu nehmen. Ärgerlich.😠 Nun musste ich mit dem Handy mir aushelfen. Das mache ich nur sehr ungern da die Bilder von der Qualität her nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Mit dem Auto führ ich nach Waldkirch und parkte unterhalb der Kastelburg.

Der Weg führte vorbei an gefährlichen Rittern hoch zur Kastelburg.






Auf der Kastelburg angekommen genoss ich den Ausblick in Richtung Freiburg.







Die Burg selbst muss mal recht groß gewesen sein. Teilweise restauriert und wieder aufgebaut sieht sie echt imposant aus.









Nach der Burgbesichtigung ging ich dann auf dem Kandelhöhenweg in Richtung Schwarzenhütte.
Das Wetter war wieder einmal super zum Wandern. Blauer Himmel. (noch).
Das was man hier an Landschaft genießen kann ist einfach gesagt der Schwarzwald. Schön!

 

An der Hütte angekommen packte ich meinen Klappgrill aus und machte mich daran ein Feuerchen zu entfachen. Da es ja die letzten Tage doch recht oft geregnet hatte war es schwer eine gescheite Glut hin zu bekommen. Laufend musste ich pusten um eine gewünschte Hitze zu erreichen.
Aber irgend wann war es dann soweit und ich konnte meine vier Steaks grillen und anschließend verputzen.

Bevor ich den Heimweg antrat ging ich noch ein kleines Stück weiter zu einem Brunnen um meine Wasserreserven aufzufüllen.
Mit vollen Flaschen und Bauch ging es dann Richtung Auto zurück. Den selben Weg wie hinzu.
Als ich am Kandelblick angekommen war und in Richtung Kandel schaute, wurde es mir ganz anders. Ein echtes schlechtes Wetter hinder dem Kandel. Dort lud gerade der Regen ganz schön ab.😲




OK. Nix wie zum Auto bevor das hier her kommt. Ich hatte Glück. Nur ein paar Tropfen die runter kamen. Unterwegs zog die Regenfront weiter und ich blieb trocken.



 Bald war ich am Auto angekommen und fuhr dann auch gleich los nach Hause.
Das war es schon.
Ja ! Eben nur eine kurze kleine Tour 😊

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen