Alle Bilder die auf meinem Blog gezeigt werden, unterliegen dem Urheberrecht !

Die GPX-Daten die ich hier zum downloaden anbiete können von der Route abweichen.
Das liegt am GPS.Empfang der eben mal besser und mal schlechter ist. Je freier das Gelände desto besser die Genauigkeit.


Über ein Abo und über Kommentare würde ich mich freuen.

Sonntag, 5. November 2017

Kaiserstuhl Neunlindenturm Lenzenberg

Schöne Herbstrunde



Gestern 04.11.17 startete ich vom Vogelsangpass in Richtung Neunlindenturm. Eigentlich wusste ich noch gar nicht wo ich genau hin laufen wollte. Einfach mal der Nase nach. Zum Neunlindenturm wollte ich hoch um mir den Platz an zu schauen. Ein guter Platz um dort mal zu übernachten. Feuerstelle und Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Von dort aus ging es dann auf dem Kamm entlang. Erst steil Bergab,dann eigentlich immer angenehm rauf und runter. Der anstrengendste Teil ist der, der zum Turm hoch geht.

Am Lenzenberg links rum geht es dann eine ganze Weile fast nur eben weiter. Der Weg führt durch einen herrlichen Buchenwald der jetzt im Herbst eine wunder schöne Färbung hat. Fast der gesamte Weg war mit Laub bedeckt. Völlig alleine ohne das mir jemand entgegen kam habe ich diesen gesamten Eindruck genießen können. Völlige Ruhe !






Unterwegs hing dieses Höschen im Baum



                                                  GPX : Hier 












Kommentare:

  1. wollte noch anmerken das es möglich ist die GPX Dateien mit https://www.j-berkemeier.de/ShowGPX.html zu betrachten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info :-) Das kannte ich noch nicht. Ich stelle ja die GPX zum downloaden bereit, damit man sie auf das GPS-Gerät laden kann und den Track als Route mitnehmen kann.

      Löschen