Alle Bilder die auf meinem Blog gezeigt werden, unterliegen dem Urheberrecht !

Die GPX-Daten die ich hier zum downloaden anbiete können von der Route abweichen.
Das liegt am GPS.Empfang der eben mal besser und mal schlechter ist. Je freier das Gelände desto besser die Genauigkeit.


Über ein Abo und über Kommentare würde ich mich freuen.

Sonntag, 22. Oktober 2017

Feldbergrunde

Bei 0 Grad und starken Windböen



Heute ging`s auf den Feldberg. Ich wollte meine Ausrüstung bei widrigem Wetter testen. Der Wetterbericht hat 2-3 Grad mit Schneeregen und Windböen vorher gesagt. Also Rucksack gepackt und rein ins Auto. Um 9:00 Uhr Richtung Rinken. Um 10:00 Uhr kam ich am Parkplatz Rinken an. Hier waren es knappe 3 Grad. Richtige Kleidung anziehen Wanderschuhe schnüren und los geht`s. Das Wetter war genau richtig. Trocken leichter Wind frische kühle Luft. Um kurz nach 11:00 Uhr kam ich am Feldsee an. Still ruht der See😃  
  
Über den Feldbergsteig ging`s Richtung Seebuckhütte. Nach der Hütte rechts hoch zum Bismarck-Denkmal.  Der Weg zum Denkmal hatte es in sich.
Das Wetter kam hier voll zur Geltung. Starker kalter Wind der immer wieder mich zwang stückweise rückwärts zu gehen. Und das ganze bei knappen 0 Grad.
Ca.12:00 Uhr am Denkmal. Nach einem kurzen Aufenthalt machte ich mich auf den Abstieg.
Ungefähr 150 Meter vor dem Parkplatz, so gegen 14:00 Uhr, hörte ich es über mir unerwartet donnern. Auweia! Ich dachte, dass es jetzt gleich losgeht. Kaum zu Ende gedacht kam Graupel runter. Aber nicht wenig. Um Regenbekleidung anzuziehen blieb keine Zeit. Schnellen Schrittes zum Auto. Dort angekommen hatte ich schon eine 1 cm dicke Graupelschicht auf meinem Rucksack. Alles rein in den Kofferraum und schnell einsteigen. Kurz nach dem Einsteigen war das ganze wieder vorbei. Gemütlich nach Hause gefahren. 

Zum Test der Ausrüstung ist es nicht ganz gekommen. Der angekündigte Schneeregen blieb aus. Was soll´s. 😃 Schön war die Tour alle mahl.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen