Alle Bilder die auf meinem Blog gezeigt werden, unterliegen dem Urheberrecht !

Die GPX-Daten die ich hier zum downloaden anbiete können von der Route abweichen.
Das liegt am GPS.Empfang der eben mal besser und mal schlechter ist. Je freier das Gelände desto besser die Genauigkeit.


Über ein Abo und über Kommentare würde ich mich freuen.

Mittwoch, 15. August 2018

Stollenbacher Hütte - St.Willhelmer Hütte

Einfach mal ne kleine Tour am 11.08.18






Hatte mich am Sonntag kurzerhand entschlossen eine kleine Tagestour zu machen. Von der Stollenbacher Hütte ging ich los Richtung Toter Mann. Vom Toten Mann hat man eine tolle Aussicht über Freiburg bis hin zu den Vogesen. Sofern das Wetter mit macht.                                            



Nach dem Toten Mann geht es erst mal wieder Bergab. Vorbei an Ameisenhügeln. Unten angekommen ist man schon am Fuße des Feldbergs. Von dort geht es über einen schmalen Pfad, hindurch von Blumen die von Hummeln, Bienen und anderen fliegenden Insekten umflogen wurden, nach oben in Richtung St. Wilhelmer Hütte. Das war auch mein Ziel. Irgendwie hatte ich den Abzweig zur Hütte verpasst. Hatte auch kein Schild gesehen.

So bin ich dann erst mal am Sendeturm auf dem Feldberggipfel gelandet. Hatte mir das geniale Panorama noch angesehen, Bilder gemacht und bin dann zur Hütte abgestiegen. Eigentlich hatte ich vor, in der Hütte was zu essen. Da es aber keinen Platz mehr im Außenbereich gab habe ich mich gleich auf den Rückweg gemacht. Allerdings nicht denselben Weg den ich gekommen war. Von der Hütte aus bin ich den breiten Weg gegangen bis ich an die Stelle kam wo der schmale Pfad den Weg kreuzte.
Ab da ging`s dann den Pfad nach unten bis unterhalb vom Toten Mann. Da machte ich erst mal Pause und habe was gegessen.Dann ging es weiter den Weg nach oben bis zum nächsten breiten Weg. Den ging ich dann weiter und bis zur Stollenbacher Hütte.
Angenehme Tour mit etwas Anstrengung. Aber ansonsten genau das richtige für einen Sonntag.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen