Alle Bilder die auf meinem Blog gezeigt werden, unterliegen dem Urheberrecht !

Die GPX-Daten die ich hier zum downloaden anbiete können von der Route abweichen.
Das liegt am GPS.Empfang der eben mal besser und mal schlechter ist. Je freier das Gelände desto besser die Genauigkeit.


Über ein Abo und über Kommentare würde ich mich freuen.

Mittwoch, 30. Oktober 2019

Burg Neuenfels

Burg Neuenfels

 

Sonntag 27.11.2019

Eine kleine Tagestour die von Muggardt aus gestartet wurde. Oberhalb von Muggardt am Waldparkplatz ging ich los. Natürlich geht man die erste Zeit Bergauf da ja die Burg oben auf dem Berg steht. 😉
(Die Burg Neuenfels ist die Ruine einer Adelsburg etwa 1500 Meter südöstlich von Britzingen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.) 
Oben angekommen hat man einen grandiosen Blick ins Elsass.Sofern das Wetter mit macht.





  Die strecke selbst ist angenehm zum gehen und kann in zwei bis drei Stunden geschafft werden. Die Wege sind gut begehbar.













0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen